Beiträge von Bongi

Hallo Manuela,

so etwas ähnliches hatte ich auch schon einmal. Im Urlaub, mitten in Griechenland, kam die Warnmeldung Reifendruck nicht ok. Erst denkt man, Mist , mitten im Urlaub Reifen defekt ?? An der nächsten Tankstelle überprüft , der Luftdruck war ok und die Warnmeldung weg.
    Wenn deine Meldung nicht wieder auftaucht, würde ich nicht in die Werkstatt fahren, aber sicherheitshalber würde ich mal den Ölstand kontrollieren !

tschüss Otmar

Hallo Jomay,

bevor du fragst, hättest du mal selber schauen können! :whistling:
    Es gibt eine im Netz für den 2008(neu) und die hat 450 Seiten, wo du bestimmt das Richtige für dich findest!

Tschüss Otmar

Was jetzt ????
    Ihr schreibt einmal von A .. und dann von B Säule ?(
    Ich habe mit der A-Säule noch nie Probleme gehabt, und im Vergleich zu anderen Autos eigentlich ganz normale Dimensionen.

Nochmal die Frage,
    hat denn keiner Verbrauchswerte von seinen ADDblue ??? :auto:
    Ich fände so einen Vergleich sehr interessant!
    Also schreibt mal !!!

stimmt steht wirklich im Handtuch, war garnicht auf die Idee gekommen dort nachzuschauen.
    War ziemlich simpel , ist auch kein Problem vor oder nach dem Kundendienst wieder neu einzustellen.

Hallo,

wenn ich den Zündschlüssel drehe um den Motor zu starten, leuchtet jetzt jedesmal der Hinweis auf " 9000 KM oder ?? Tage" bis zur Inspektion.
    Dieser ständige Hinweis nervt, bis ich 9000km gefahren habe dauert auch noch einige Zeit, meine Frage kann ich diesen Vermerk selber löschen oder muss ich zum Händler ?

erstmal, vielen Dank für den Tip (Mundorf,Frechen) Pieti !!!

ist wirklich zu empfehlen, saubere Sache und dauert ca. 2 Minuten bis der Tank voll ist. Kein Tropfen daneben, der Tankvorgang schaltet sich automatisch ab.
    KM-Stand 16.100KM - getankt 10 ltr.(5,49€), mein Verbrauch war also ein bisschen mehr wie bei Pieti.
    Hängt wohl mit der Fahrleistung zusammen, ob viel Autobahn oder Stadt, keine Ahnung!
    Wie ist denn der Verbrauch von Addblue bei euch??

In der Beschreibung (ebay) steht nur im Strassenverkehr zugelassen, ich finde diese Umschreibung nicht sehr klar.
    Vor der Bestellung würde ich mal bei TÜV oder Dekra vorbeifahren und mich schlau machen.
    Gerade bei LED - Scheinwerfern, finde ich,ist die Sache ein bisschen unübersichtlich. Es gibt Auto sereinmässig mit LED, aber Glühbirnen darf ich nicht gegen LED austauschen, wurde hier im Forum auch schon darüber geschrieben.