Beiträge von Bongi

    z.b. auf einer längeren Autobahnbaustelle, wo ich durch die Verkehrsdichte, häufiger das Tempo wechsele.
    Dann besteht für mich nicht die Gefahr durch Unachtsamkeit über die erlaubte Geschwindigkeit zu kommen, und geknipst (Radarfalle) zu werden. :auto:

    Hallo,


    ich glaube heima ist schon einen Schritt weiter, wenn ich richtig lese, hast du nur ein Angebot und da ist wohl nichts mit Nachlass !


    Ich persönlich finde die Änderungen nicht unbedingt wichtig, würde ihn trotzdem kaufen.
    Lieferfrist Frühling ist natürlich ein weiter Begriff, da müßte der Händler sich schon ein bisschen genauer ausdrücken.
    Sieh es doch mal so,du hast mit dem neuen Wagen keine Probleme mit Matsch, Schnee oder ähnlichem MIst-Wetter.

    Hallo vinfok,


    sieht sauber aus, aber die Bilder zeigen ja nicht wie du Verkleidung abbekommen hast.
    Kannst du dazu noch etwas schreiben bzw. erklären!

    vielleicht sollte man noch erwähnen, die Höchstgeschwindigkeit anpassen.
    Ich bin mit meiner Dachbox nie schneller wie 130km/h gefahren, ich denke so in dieser Größenordnung empfehlen auch die Experten.
    Der Verbrauch dürfte aber auch mit der aerodynamischen Form und der unterschiedlichen Breite der verschiedenen Boxen zusammenhängen.

    erstmal Video, auch wenn du es wahrscheinlich anders gemeint hast, aber das Wort "kapiert" löst bei mir ziemlich negative Reaktionen gegenüber dem Schreiber aus!! Sorry mußte mal gesagt werden.


    Hier im diesem Thread geht es doch wie im richtigen Leben ziemlich am Thema vorbei.
    Tabaksteuer, Pensionen der Vorstände, PS-Wahn der Hersteller usw. usw...haben mit dem eigentlichen Thema Dieselabgase überhaupt nichts mehr zu tun.
    Ich hatte ja auch beispielhaft die Fahrzeuge der städtische Betrieb erwähnt und was folgt, direkt weiss es jemand besser. Speziell in diesem Fall muss man doch auch berechnen, dass sie (wahrscheinlich) sauberer sind, aber im Verhältniss zum Verbrauch relativiert sich dann dann Schadstoffausstoss.
    Im Grunde hat der Artikel der Dresdener Zeitung(siehe Jörgs letzter Beitrag) alles gesagt und den sollte jeder mal genau lesen.

    Ich weiss ja nicht woher die Zahl 8000€ kommt, aber heute steht in der Zeitung, eventuell wird an 2000€ Prämie gedacht, und auch nur von BMW.
    Ich denke da eher so ähnlich wie Jörg, erst mal abwarten.
    Im Moment sehe ich eher das Problem, dass sich die Medien darauf stürzen und alles ist nur der (PKW) Dieselfahrer schuld. Warum fahren z.b. die Städtische Betriebe (Busse ,Müllwagen etc.) denn noch mit Diesel ?
    Da gibt es ein paar Ausnahmen aber der größte Teil des Fuhrparks fährt , wie gesagt, Diesel.
    Ausserdem würde mich mal interessieren wie sich der geringere Verbrauch eines Diesel im Gegensatz zu einem mehr verbrauchenden Benziner in der Schadstoffbilanz bermerkbar macht, wo kann ich so was lesen?
    Die Schadstoffbelastung gibt es ja auch schon wesentlich länger und ist auch bekannt, also warum jetzt dieser Hype , Sommerloch in den Medien, Bundestagswahl oder was?????

    die Rückleuchte brannte "normal" beim Rückwärtsgang und bei normalem Fahrbetrieb zwar schwach aber immer, bis beim ausschalten des Motors der Energiesparmodus einschaltet.
    Habe die Leuchte inzwischen abgebaut, da der Bordcomputer, beim einschalten der Zündung, eine Fehlermeldung anzeigte, kurioerweise aber erst 2 Tage nach der Montage.
    Ich vermute, der Bordcomputer war verwirrt durch die ständige Stromabnahme der Rückfahrleuchte der Anhängerkupplung.
    Habe in anderen Artikeln, bei Google, verschiedener Automarken gelesen, teilweise müssen die Bordcomputer neu konfiguriert werden, wenn sie einen Fahrradträger mit LED-Leuchten haben. ?(