Beiträge von Robby

Der 2008 ist ja technisch ein 208 mit etwas mehr Kopffreiheit und Innenlänge. Da reichen oft schon 2-3 cm. Ich sage mal: 4 Personen mit 1m80 können damit gut leben. Wenn ich mit 1,90 vorne gut sitze,dann geht es hinten noch mit etwa 1,70m, schon mit etwas Kniekontakt zur Vorderlehne. Die Kompaktwagen sind heute doch schon wesentlich geräumiger als noch vor 10 Jahren mit Gesamtlängen weit unter 4 Meter.
    Robby :)

Gequitsche? Ab zur Kontrolle. Wenigstens kann man das Problem hören. Hatte mal im Renault so ein singendes Gezwitscher. Die WS versuchte es da erst mit Fettspray, hatte aber immer nur ein zwei Tage geholfen. Ein Profi mit Stetoskop hat dann einen Lagerschaden an der Wapu gefunden. Das war dann gleich eine 700 Euro Rep. Hatte zum Glück der Händler übernommen.
    Viel Glück!
    Robby :(

Hallo! Mein Allure ist auch ein 2014 Modell. Wenn der 2008 oft auch als 4 Türer genutzt wird kann es zum frühen Verschleiß der hinteren Dichtungen kommen. Unter "Karrosserie" findest du aus 2016 dazu was mit Vergleichsfotos der Dichtungen von Chris.
    Robby :thumbup:

Also ich bin knapp 190. Die beste Position für mich: Sitz ganz runter und voll nach hinten, dann Lehne etwas weiter umlegen. Nun schiebe ich mich so 5 cm nach vor, und stelle mir nun das Lenkrad in Höhe und Tiefe passend ein. Damit erreiche ich auch alle Schalter und habe die Hände angewinkelt und entspannt auf der 10 und der 2 am Lenkrad.Das bleibt dann meine persönliche Position, auch wenn kleinere Leute mal was verändern. Würde ich auf 6+ höherpumpen hätte ich auch Deckenkontakt.
    Robby

Respekt. In schwarz sieht man die 2008 Löwen doch eher selten. Sieht aber schon auch sehr edel aus. Vielleicht findest du in der Galerie was über andere Felgen. Die schwarzen Gt Line Alus finde ich sehr gelungen.
    Robby :thumbup:

:up2: Einen Versuch ist es jedenfalls schon wert.
    Bei mir leuchten die Nebler nur 3 bis 4 Meter weit?! Das habe ich am Parkplatz geprüft. Also eigentlich nicht sehr berauschend, doch mehr nur ein gesetzliches maues Kurvenlamperl.
    Robby