Beiträge von Robby

    Poldi@ Fast 120 000 Km,und alles gut.
    So etwas hört man gerne. Suntour hat recht.Viele Leute schauen lieber auf eine schöne Optik als auf ein ausgefülltes Serviceheft. Mehr Schein als Sein. Das hat sich schon immer gut verkauft. (ZB. Autoverkäufer,Aufbereiter,Heiratsschwindler...)
    Mein Vorbesitzer war auch ein Pfleger, aber kein Schlanker. Die Sitzfläche am Fahrersitz ist so auch schnell etwas wellig geworden. Nix dramatisches. :thumbup:

    Joerg@ 50 000 km sind schon mal eine Ansage.
    Also, optisch ist die Polsterung im Allure auf jeden Fall ein echter Hingucker. Warum mich die Haltbarkeit interessiert?
    Ich hatte mal einen 206 Sport. Die Sitze waren da auch sehr toll. So nach 3 Jahren ist eine Naht links aussen an der Rückenlehne aufgeplatzt. Das sah schon übel aus. Der Händler wusste auch davon, und Peugeot hat dann bei den Modellen nachgebessert.Meine Garantie war aber längst vorbei. Zum Glück war's der späteren Käuferin aber eher wurscht. Die hatte sich in das Auto längst verliebt. :thumbup:

    Habt ihr schon Erfahrung mit der Haltbarkeit der Sitze nach 3 oder 4 Jahren.Scheuert das Kunstleder ab? Schauen die Nähte und Stoffe auch nach Jahren noch gut aus?Oder sollte man sich lieber schöne Bezüge leisten? Abgenutzte Sitze machen wirklich keinen guten Eindruck bei Eintausch oder Verkauf.
    Robby. :?:

    Die neuen Radmodelle sind riesig.Das wird sicher eine enge Sache.Ein Klapprad würde leichter
    reinpassen, wer so etwas überhaupt möchte. :sleeping:
    Also üben,üben und üben. :thumbup:

    Hihi! Ich habe vorerst auch nicht vor Sandsäcke und Pflanzen in das schöne Sportauto zu stopfen.Mein Drahtesel wird aber sicher mal den 2008 von innen kennenlernen. :thumbup:

    Danke Poldi für den guten Tipp! Der hat echt viele Autos Im der Galerie.Im Herbst kämpfte ich erstmals mit einem teilzerlegten Rad im 2008.Bei der Heckscheibe wurde es mit der Schaltung eng.Ich hab's dann erstmals gelassen.Im Yeti passten 2 Stück locker hochkant rein.Aber pro Rad muss leider immer auch ein Sitz raus.Wie auch in der gucksdu:) Galerie abgebildet.

    Guten Tag an das Peugeot Forum!
    Ich bin im Herbst durch einem Unfall mit meinem Skoda Yeti spontan auf einen gebrauchten 2008 Bhdi100 umgestiegen.Der Yeti mit Diesel war mir dann doch zu teuer.Ich muss zugeben dass ich den praktischen Yeti über die Jahre sehr mochte.Bei der doch deutlichen Preisdifferenz zum 2008 war ich auch auf Abstriche gefasst.Jetzt nach 5 Monaten kann ich auch einen ersten Vergleich ziehen.Der 2008 ist leichter,wendiger und fahraktiver.Die Lenkung direkter und zielgenauer.Der Motor dreht kräftig aus und passt gut zum Auto.Das Getriebe ist gut abgestuft,der Yeti ist da aber einen Tick präziser.Der Lärmpegel ab 100 kmh ist ähnlich. Die Verarbeitung ist gleichwertig.Im Innenraum wurde ebenso härterer Kunststoff verbaut.Im 2008 sieht aber alles moderner aus.Das Cockpit,die Sitzposition und die Bedienung sind im 2008 Extraklasse,da sieht der Yeti um Jahre älter aus.Beim Platzangebot im Fond,sowie der Kopffreiheit zieht der2008 den Kürzeren.Auch der Kofferraum des längeren Skoda ist etwas geräumiger.Beim Yeti kann man die ziemlich schweren Rücksitze auch einzeln ausbauen.Dann ist der Yeti ein echtes Lastentier.Der 2008 hat dagegen eine wunderbar ebene Ladefläche.Das Mehrgewicht des Yeti sorgt auch für einen etwas höheren Verbrauch.Viel gibt es beim Peugeot also nicht zu bemängeln.
    Ergänzung:
    Der Fabia ist preislich eigentlich der Klassengegner.Und der sieht gegen den 2008 erst richtig alt aus.